Montag, 17. September 2018

Abschied vom Rheinland

Eine Woche Abschied in Bonn, zwischen den Welten. Der Schulalltag hat hier schon längst wieder begonnen. Als ich vor einer Woche mit dem Rollkoffer den Berg hoch schnaufe, begrüßt mich Tarik aus Klasse 7 freudestrahlend: „Na, sind Sie schon wieder zurück aus Mexiko?“ Einige Kollegen fragen, ob ich denn immer noch nicht weg sei. So ist das, wenn man sich verabschiedet?! Nein, ich bin tatsächlich immer noch da. Ein Oberstufenschüler meckert: „Dann hätten Sie doch wenigstens noch vier Wochen den Physikkurs unterrichten können!“ Auch eine Art und Weise, Anerkennung zu zeigen.

Wer mehr Bilder von mir im Unterricht sehen möchte, kann dies übrigens auf der neuen Webseite der Jesuiten: https://www.jesuiten.org/was-wir-tun/bildung/schulen/

Anosnsten heißt es einpacken und aufräumen. Innerlich und äußerlich. Und die Zeichen erkennen, die mir überall begegnen, wenn das Leben mal wieder auf zwei Koffer schmilzt. Wie ein- und ausatmen.
Danke für fünf gute Jahre am Aloisiuskolleg!
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen