Über mich


Pater Christian Modemann SJ, *1974, Jesuit, Priester, Lehrer, Geistlicher Begleiter.
Seit 2019 Leiter der Katholischen Glaubensinformation (KGI) im Erzbistum Hamburg.

Im Ruhrgebiet aufgewachsen, begeisterter Pfadfinder, Zivildienst in der Altenpflege, Studium der Physik, Katholischen Theologie, Philosophie und Pädagogik in Münster und Paris, Referendariat an einem Gymnasium bei Bonn, Studienrat an einem Gymnasium in Essen
Seit 2007 Mitglied der Gesellschaft Jesu. Studien in München und Frankfurt - Sankt Georgen, Mitarbeit in der Schulpastoral am Jesuitenkolleg in Santa Fé (Argentinien). Von 2013 bis 2018 Lehrer für Physik und Katholische Religionslehre am Aloisiuskolleg Bonn-Bad Godesberg
In meiner Freizeit singe und wandere ich gerne, außerdem beschäftige ich mit der Astronomie. Eines meiner Lieblingsworte stammt von Frère Roger Schutz aus Taizé: „Lebe das, was du vom Evangelium begriffen hast, und sei es noch so wenig.“

vgl. Beitrag auf der Seite der Berufungspastoral im Erzbistum Köln