Freitag, 9. November 2018

Wie ein Land die Stimmung verändern kann

Wie ein Land die eigene Stimmung verändern kann: Seit ich in Rio de Janeiro angekommen bin, spüre ich den warmen, würzigen Wind von den Höhen des Corcovado, die entspannte Weise des Miteinanders der unterschiedlichsten (!) Brasilianer oder der langsame Rhythmus in einem riesigen Land – auf jeden Fall bin ich in Urlaubsstimmung: Leben und leben lassen. Maria Do Carmo Da Cunha Regalado und Antonio Carlos Patricio Regalado, die mich schon vor fünf Jahren während des Weltjugendtags magis2013 gastfreundlich und herzlich empfangen hat, lud mich auch diesmal ein. Und so habe ich eine Woche Touristenprogramm mit vielen schönen Eindrücken erlebt, mit wunderbaren Museen (wie z.B. Museo do amanhã oder Santa Ana), Kirchen (z.B. in Tiradentes) und Shopping-Malls (z.B. Leblon-Shopping), mit gutem Essen und netten Leuten, mit Gesprächen über Gott und diese Welt „Brasilien“. Außerdem habe ich die deutsche Schule und das Jesuitenkolleg Sant Inacio besucht. Ich habe viel gelernt, vor allem, wie unterschiedlich das Leben hier sein kann. Ein paar Bilder anbei, bevor ich nach Mexiko aufbreche. Tudo bem!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen