Sonntag, 12. August 2018

Da! Ich bin und ... Hymne WJT 2019 deutsch

Für die Hymne des XXXIV. Weltjugendtages 2019 in Panama habe ich zusammen mit György Janka eine deutsche Version aufgenommen. Mit der Übersetzung von Fridolin Stier von Lk 1,38 nimmt sie das Thema der Berufung Mariens auf. Gewonnen hat offiziell der Beitrag aus dem Gebetshaus in Augsburg, trotzdem möchte ich den Text gerne hier veröffentlichen. Viel Freude beim Singen und eine gute Zeit in Panama!



WJT-Hymne 2019 - deutsch
Text und Musik: Abdiel Jiménez
Übersetzung: Christian Modemann SJ

Pilger sind wir, voller Sehnsucht, heute sind wir hier,
aus den Städten aller Kontinente,
verkünden Euch die Botschaft unseres Herrn,
das Wort vom Reich Gottes, seiner Treue.
Sei du wie Maria, die als Antwort gab ihr Ja,
frei und offen deiner Liebe folgte.
Der Himmel erfreut sich und singt voller Erstaunen,
die Wunder deiner Schöpfung lobt die Erde.
Da! Ich bin und diene meinem Herrn, soll an mir gescheh’n wie Du versprochen hast.
Geliebte Dienerin, geliebte Tochter dein, geliebter Sohn ich bin!
Mutig wie Maria in die Welt hinauszugeh’n,
im Glauben unterwegs und stets bereit,
Zeuge deiner Liebe in der Welt zu sein
voll Glaube, Liebe, Hoffnung – und mit dir!
Da! Ich bin und diene meinem Herrn, soll an mir gescheh’n wie Du versprochen hast.
Doch niemand fürchte sich! Lasst eure Ängste, Gottes Liebe zu tragen.
Gott allein zugetan, wie einst Maria, im Dienste unseres Herrn und Gottes.
Da! Ich bin und diene meinem Herrn, soll an mir gescheh’n wie Du versprochen hast.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen