Mittwoch, 10. Oktober 2018

Teatro Colon




Es gehört zu den bekanntesten Opernhäusern der Welt: das Teatro Colon de Buenos Aires. Es ist über einhundert Jahre alt, verfügt über ein hervorragende Akustik und hat seinen besonderen Charme, denn man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt: Die Stühle, die Aufzüge, die Lampen – alles original!
Ich hatte die Chance ein Konzert der chinesischen Pianistin Yuja Wang zu hören. Auf dem Programm stand eine Sonate von Chopin und eine von Prokofiev. Ich hatte eine Stehplatzkarte gekauft, doch vor mir blieb ein Sitzplatz frei und so kam ich in den Genuss, fast zwei Stunden der hervorragenden Klaviermusik im Sitzen zu lauschen. 

In Erwartung des Stehplatzes hatte ich mich vorher noch mit einer "Portion" Pizza gestärkt, das ist ein Stück Pizza, keine ganze! Die Einrichtung des Lokals könnte jedoch etwa so alt sein wie ich, italoargentinisch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen